Name: Crystal is lovely

Rufname: Crystal

 

Geschlecht: Stute

Rasse: Hannoveraner

Alter: 14.07.2006

Höhe: 1,67m

Gewicht: 600kg

Farbe: Brauner

Markierung: halbe Blesse, drei weiße Stiefel

Disziplin: Dressur: Grand Prix, Springen: L

Potenzial: -

 

Passable Merkmale: starke Hinterhand, Front und Schwung

Besitzer: VRH Rosenborg

 

Persönlichkeit: Crystal hat sich zu einer richtig hübschen Stute entwickelt, sie ist sehr unsicher bei neuen Pflegern sowie Reitern und eher der ruhigere Typ, sie hält ihre Pfleger & Reiter aber trotzdem auf Trab, da sie sehr verspielt sein kann. Das zeigt sie momentan auch noch beim Training indem sie mal gerne einen kleinen Buckler los lässt oder den Kopf hin und her schwängt man muss aber auch dazu sagen das sie noch sehr jung ist - sich aber weiterentwickelt.

Crystal ist sehr hitzig bei der Arbeit zeigt aber taktreine Grundgangarten und ein allgemein gutes Reitverhalten. Da man bei ihr noch viel falsch machen und sie manchmal auch etwas vergesslich ist muss die Stute von talentierten Reitern bewegt werden, die ihr nicht alles durchgehen lassen und der hübschen auch mal die Grenzen zeigen. Im Viereck bewegt sie sich schon sehr gut und zeigt auch Spaß an der Arbeit.

Sie hat großartige Eltern. Aus ihr soll mal eine richtige Dressage Queen werden, wie sie sich in nächster Zeit weiter entwickelt wird man sehen, da sie sich aber bisher super gemacht hat steht ihrer Zukunft nichts mehr im Wege. Zudem wird sie mit Sicherheit ihre tolle Art und ihre Intelligenz weitervererben.

 

Abstammung und Zucht

Vater: Caballero (Hannoveraner)

Mutter: Love Elaria (Hannoveraner)

 

Herkunft: Deutschland

Züchter: Hannoveranergestüt

Decktaxe: ja

Nachkommen: Kimberly, Lightcrystal RS

 

Sonstiges:

Elitestute

Staatsprämienstute

prämiert

zur Zucht zugelassen

 

Decktaxe: 660 Equus