Jamba Leia

Kurzinfo

Zuchtname Jamba Leia
Rufname Jamba, Leia
Geburtstag 11.06.2003
Stockmaß 1,75m
Geschlecht Hengst
Rasse Hannoveraner
Fellfarbe Brauner
Abzeichen keine

Stall: Hengststall

Futter: Morgens: Heu, Apfel; Mittags: Pellets, Hafer; Abends: Kräuter, Salzstein, Heu

Reitbeteiligung: -


Impfung Beschlag
vorhanden X vorne () hinten () kein Beschlag (x)
nächster Termin    

Umgang und Verhalten

Wenn der Boden bebt, die Zeit scheint Still zu stehen, wenn alle Pferde ihre Köpfe heben und alle Menschen ihre Kameras zücken, dann kann man sich wohl denken, wer da über die Erde schwebt! Genau, ein talentierter Hengst der seine Fähikkeiten immer mehr verbessern will. Jamba lebt sein Leben so, wie er es will. Sein Wille ist immer der Richtige und muss auch von allen anderen angenommen werden. Sollte das nicht so sein, kann der Schöne schon etwas grantig werden, aber mit einer schönen Wasserdusche ist alle wieder in Ordnung. Der Hengst liebt und lebt Wasser, deshalb ist er auch besonders gut im Gelände auf der Militarystrecke. Ihm macht kein bisschen Dreck etwas aus, kein einziger Schlammfleck in der Mähne, kein matschiger Boden. Jamba liebt es wenn er beschäftigt wird, kaum sieht er einen Reiter will er unbedingt mit ihm mit gehen und Springen gehen. Denn der Hengst liebt es über Hindernisse zu schweben und er weiß was er kann.

Doch nach all diesen Eigenschaften hört es sich so an, als wenn niemand mit ihm umgehen könnte, aber da hat man sich getäuscht! Wenn man ihn erst einmal verstanden hat und zu ihm Vertrauen aufbaut, dann klappt alles wie am Schnürchen. Man sollte sich nur als erstes den Chefplatz erobern - sonst könnte es schwierig werden. Man muss ihm einfach zeigen, wo es lang geht, dann klappt das mit der Zeit auch. Jamba braucht eine starke Hand und wenn er die bekommt dann heißt es Bühne frei für den einzigartigen Jamba Leia!

 

Kurz: Sprungfreude, Bewegungsfreude, gut zu reiten, brav im Umgang

Ausbildung/Potenzial

Ausbildung in: 

Dressur A
Springen S*
Military L

 

Potenzial in: 

Dressur M
Springen S*
Military L

 

Sonstige Ausbildung: Gelände, Longieren, Verladen, Tierarzt, Hufschmied

 

Abstammung und Zucht

Vater: Jamaika (Hannoveraner)

Mutter: Dakota Lady (Hannoveraner)

 

Herkunft: Schweiz

Züchter: Hannoveraner Gestüt

Nachkommen: Jil, Wannabe

 

 

Sonstiges:

Staatsprämienhengst

gekört

zur Zucht zugelassen

 

Zubehör

Sache Farbe Sache Farbe
Mexikanische Trense braun Gamaschen schwarz
doppelt gebrochenes Gebiss grau Nylonhalfter marineblau
Springsattel  braun Führstrick (3m) marineblau
Schabracke marineblau Abschwitzdecke marineblau
Martingal braun Thermodecke marineblau
Ohrennetz marineblau     

Monty Roberts Dually Halter, marineblau 
Gebisslose Zäumung, schwarz
Englische Trense, schwarz 
doppelt gebrochenes Gebiss, silber
Dressursattel, schwarz
Schabracke, weiß
Ohrennetz, weiß
Fliegenmaske, dunkelblau 
Streichkappen, schwarz
Transportgamaschen, marineblau 
Springglocken, schwarz 
Longe 10m, blau 
Chambon, braun 
Longiergurt, beige 
Longierpeitsche , blau 
Lammfellhalfter, marineblau 
Knotenhalfter, marineblau 
Regendecke, marineblau kariert
Fliegendecke, marineblau 
Putzkoffer mit Inhalt, marineblau 

Turniererfolge