Name: Karthago 43

Rufname: Kartho

 

Geschlecht: Hengst

Rasse: KWPN

Alter: 15.04.2003

Höhe: 1,65m

Gewicht: 500kg

Farbe: Dunkelfuchs

Markierung: Schnippe, drei weiße Fesseln

Disziplin: Dressur: Grand Prix, Springen: A

Potenzial: Springen: L

 

Passable Merkmale: Hals und Front, Raumgriff

Besitzer: VRH Rosenborg

 

Persönlichkeit: Karthago ist ein ruhiger und aber trotzdem temperamentvoller Hengst, der nichts anbrennen lässt. An der Hand ist er manchmal etwas aufbrausend und zeigt Hengstmanieren vor allem, wenn eine Stute in der Nähe ist sollte man ihm nichts durchgehen lassen.

Der Dunkelfuchs ist ein richtiges Dressur-Ass. Er reagiert wunderbar auf die angegebenen Hilfen des Reiters und zeigt sich sehr gut bei jeder einzelnen Lektion. Er hat sehr schwungvolle GGA, sein Trab ist etwas schwer zu sitzen, sein Galopp dagegen ist himmlisch. Er ist zwar sehr ruhig und auch ein Verlasspferd aber er sollte aufgrund seiner hohen Ausbildung auch dementsprechend geritten werden, da er sonst nicht voll ausgelastet ist. Für die Zucht ist er ein echter Geheimtipp, da er sein ruhiges angenehmes Temperament und seine Dressurfähigkeiten weitervererbt.

Jeder Reiter fühlt sich mit diesem Hengst auf Turnieren sicher, da er sehr verlässlich und nicht schreckhaft ist, in jedem Viereck fühlt er sich Zuhause und zeigt volles Talent. Seine zahlreichen Nachkommen sind fast alle wie er, rein äußerlich gesehen. Jedes seiner Fohlen zeigt sich Dressurbetont und gelassen.

 

Abstammung und Zucht

Vater: Kastano (KWPN)

Mutter: Magic Sunrise Amira (Holsteiner)

 

Herkunft: Niederlande

Züchter: KWPN-Zucht in Holland

Decktaxe: ja

Nachkommen: Kimberly, Kronprinz, Korpiklani, Kronjuwel

 

Sonstiges:

Elitehengst

Staatsprämienhengst

gekört

zur Zucht zugelassen

 

Decktaxe: 650 Equus